In diesem Jahr lautet das Motto: "Dein Kompass zur Rückengesundheit" Es sollen hier Menschen dabei unterstützt werden, den eigenen Weg zur Rückengesundheit zu finden. Der Tag der Rückengesundheit findet jedes Jahr am 15. März statt und ist eine Initiative des Bundesverbands deutscher Rückenschulen…

TUMHorizons am Institute for LifeLongLearning, unser Fort- und Weiterbildungsprogramm an der TUM bietet auch im Sommersemester ein breites Angebot an Kursen und virtuellen Impuls-Workshops für alle TUM Angehörigen an.

Ab 01.04.2024 wird das Kursprogramm zum Sommersemester freigeschaltet. Ticketbuchungen sind dann möglich. Bitte informieren Sie sich unbedingt vor einer Buchung auf der Website über Voraussetzungen und den Ablauf zum Erhalt der neuen ZHS-Card.

Der TUM Campuslauf findet dieses Jahr am Donnerstag, 15. Mai 2024 am Campus Garching statt. Anmeldung noch bis 21.04.2023 möglich

10 Kilometer in 10 Wochen ist das Ziel. Gemeinsam mit der TU München und über 150 Sportvereinen in ganz Bayern startet LAUF10! wieder am Montag, den 29. April 2024.

Für alle TUM-Beschäftigten gibt es zum Anfang diesen Jahres wieder einige Gesundheitskurse in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse.

Im Juni/Juli wird es an verschiedenen Standorten an der TUM Gesundheitstage mit vielfältigen Angeboten rund um die Gesundheit geben.

Mittwoch 10.01.2024: 10.30-12.00 Uhr (online/zoom) Ein Online-Seminar zum Thema digitaler Stress und Reizüberflutung:

Mittwoch 29.11.2023: 17.00-18.00 Uhr (online/zoom): Der Darm – unser zweites Gehirn? TUM Alumna Hannah Samira Schmidt erklärt, wie die Themen Mental, Physical und Gut Health miteinander zusammenhängen und gibt in ihrem Talk wertvolle Tipps für ein gesünderes Leben.

Am Montag und Dienstag (23. und 24.10.2023) ist der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) am Campus Garching.