2. Forum "TUM Gesunde Hochschule - Gesundheit trifft Technik"

Am 07.07.2022 findet von 9.00 - 17.00 Uhr das 2. Forum Gesunde Hochschule am Campus Garching statt mit Vorträgen im Rahmen der Vortragsreihe zur betrieblichen Gesundheitsförderung

Bild: Andreas Heddergott/TUM

Es werden zahlreiche Vorträge zur betrieblichen Gesundheitsförderung für MitarbeiterInnen, Firmen und GesundheitsakteurInnen sowie eine begleitende Aktionsfläche unter dem Motto „Gesundheit trifft Technik“ angeboten.

Unter anderem gibt es einen Vortrag zum Thema "Perspektiven in unsicheren Zeiten: Positive Psychologie anwenden und persönliche Resilienz stärken". Nehmen Sie teil!

Zusätzlich können Sie die Aktionsfläche in der Magistrale unter dem Motto „Gesundheit trifft Technik“ besuchen .

Ganztags und insbesondere in den Pausen, haben Sie hier Gelegenheit innovative Projekte und Gesundheitstrends zu erleben.

Bewegung, Spaß, die Verbindung zur Technik, doch vor allem das Mitmachen und der gegenseitige Austausch stehen hier im Vordergrund.

Zahlreiche Lehrstühle, Institutionen und Firmen, aber auch junge Startups sind eingeladen, sich und ihre Projekte in einer Kurzpräsentation vorzustellen. Die kurzweilige Mischung aus Vorträgen und ­Aktionen zum Mitmachen bietet Ihnen eine ideale Plattform sich auszutauschen und sich mit zahlreichen ­Akteuren im Gesundheitsbereich zu vernetzen!

Mehr Informationen zu Programm und Anmeldung/Registrierung

Bitte melden Sie sich bei Interesse im Vorfeld über für das Formular  unverbindlich an. Die Teilnahme ist kostenlos.

Das Hochschulpräsidium bittet alle Vorgesetzten, interessierten Beschäftigten eine Teilnahme zum BGF-Vortrag zu ermöglichen, sofern nicht dringende dienstliche Bedürfnisse entgegenstehen. Die Zeit der Teilnahme gilt als Arbeitszeit.