News & Events von TUMgesund

(Online-) Gesundheits- und Präventionskurse für TUM-Angehörige

TUMgesund |

Rundum Fit mit Pilates, Faszientraining und Progressive Muskelentspannung und mehr. Das Team „TUM Gesunde Hochschule“ bietet mit Unterstützung der Techniker Krankenkasse (z.T. kostenlose) Gesundheitskurse für die Mitarbeiter*innen in hybrider Form (online und am Campus Garching) an.

Hier erhalten Sie eine Übersicht über die Angebote

• Pilates (online): ab 11.10.2021 jeden Montag von 17.30 - 18.30 Uhr über zoom, über 10 Trainingseinheiten á 60 Minuten (für TUM-Angehörige kostenlos).
  • Rundum fit: Präventives Herz-Kreislauftraining (hybrid): Präventionskurs zu Sonderkonditionen: ab 13.10.2021 jeden Mittwoch von 16.00 – 17.00 Uhr, über 10 Trainingseinheiten á 60 Minuten (online oder  in Garching) (Sonderkondiionen).
  • Funktionelles Faszientraining (hybrid): ab 13.10.2021 jeden Mittwoch von 17.00 - 18.00 Uhr online (via zoom) oder in Garching. über 10 Trainingseinheiten á 60 Minuten (für TUM-Angehörige kostenlos).
  • Progressive Muskelrelaxation (PMR) (hybrid): Ab 11.11.2021 jeden Donnerstag von 11.30 - 12.15 Uhr online (via zoom) oder in Garching, über 10 Trainingseinheiten á 45 Minuten (für TUM-Angehörige kostenlos).

Die Gesundheitskurse werden von der Techniker Krankenkasse und dem Projekt "TUM Gesunde Hochschule" unterstützt und sind für TUM-Angehörige kostenlos. Es besteht weiterhin die Möglichkeit auch über die Präventionskurse (zu Sonderkonditionen für TUM-Mitarbeiter*innen) aktiv zu bleiben. Die gesetzlichen Krankenkassen bezuschussen i.d.R. die Präventionskurse bei 80% Teilnahme.

Newsletter TUMgesund

Sie werden aktuell über Angebote der Gesundheitsförderung informiert und zu den Aktionen rechtzeitig eingeladen und erinnert.

Hier gelangen Sie zum Archiv der Meldungen zum Thema TUMgesund