News & Events von TUMgesund

Aktionstag Mental Health am 10. Oktober 2022

TUMgesund |

Am 10. Oktober ist World Mental Health Day. Das TUM Institute for LifeLong Learning bietet Ihnen an diesem Tag vielfältige Impulse zur Förderung Ihrer mentalen Gesundheit.

Bild: von Total Shape über Pixabay

Strategien zur Förderung mentaler Gesundheit sind gerade jetzt – in Zeiten der Corona-Pandemie – wichtig. Der Mental Health Day des TUM Institute for LifeLong Learning will Bewusstsein für die Bedeutung von mentaler Gesundheit schaffen. Beschäftigte der TUM erhalten im Rahmen von verschiedenen virtuellen Kurzvorträgen und -workshops wertvolle Impulse.

Am Aktionstag „Mental Health Day@IL3“ dreht sich alles um das Thema Mentale Gesundheit. Was sollten zum Beispiel Führungskräfte wissen? Welche forschungs-basierten Ansätze steigern die mentale Gesundheit und das Wohlbefinden? Welche praktischen Methoden können Sie anwenden, um mental stark zu bleiben? Diese und andere Fragen sollen in insgesamt 20 virtuellen Kurzvorträgen und -workshops beantwortet werden.

ILLL Angebote am Mental Health Day

Um die Teilnahme möglichst einfach und einem breiten Zielpublikum zugänglich zu machen, finden alle Kurse online statt und sind auf eine Dauer von 90 Minuten begrenzt. So lassen sich diese Angebote gut in den Arbeitsalltag integrieren. Auch finden sich im Programm bewusst englisch- sowie deutschsprachige Kurse wieder, um eine Teilnahme auch für unsere internationalen Kolleg:innen zu ermöglichen.

Sie haben Anregungen oder Rückfragen zum Aktionstag? Dann wenden Sie sich gerne an mentalhealthday@lll.tum.de.

Newsletter TUMgesund

Sie werden aktuell über Angebote der Gesundheitsförderung informiert und zu den Aktionen rechtzeitig eingeladen und erinnert.

Hier gelangen Sie zum Archiv der Meldungen zum Thema TUMgesund