FOLGEN VON COVID-19 BEI KINDERN UND JUGENDLICHEN

Studienteilnehmer und -teilnehmerinnen gesucht! (Kinder zwischen 8-17 Jahre). Die LICO-Studie (Long term Impact of COvid-19) an der Technischen Universität München sucht teilnehmende Kinder und Jugendliche zwischen 8-17 Jahren

• Welche langfristigen Effekte zeigen sich nach COVID-19 / SARS CoV2 an Herz, Blutgefäßen und Lunge von Kindern und Jugendlichen?

• Wirkt sich die Erkrankung auf die körperliche Leistungsfähigkeit von zuvor gesunden Kindern und Jugendlichen aus?

• Welche Einflüsse auf die Lebensqualität lassen sich feststellen?

Diese Fragen werden von einem Team aus erfahrenen Kinderärzten, Sport- und Gesundheitswissenschaftlern am Lehrstuhl für Präventive Pädiatrie der Technischen Universität München untersucht.

Wer kann teilnehmen?

Gruppe 1: Kinder von 8 bis 17 Jahren ohne chronische Vorerkrankungen, die sich mit SARS CoV 2 angesteckt haben

Gruppe 2 (Kontrollgruppe): Kinder von 8 bis 17 Jahren ohne chronische Vorerkrankungen, die sich noch nicht mit SARS CoV 2 angesteckt haben

KOSTENLOSER GESUNDHEITSCHECK

Die Teilnahme umfasst einen ausführlichen Gesundheitscheck mit Untersuchungen von Herz, Lunge und Blutgefäßen und außerdem einen Fitness-Test auf einem Liege-Fahrrad. Zusätzlich werden Fragen zu Gesundheit und zur Lebensqualität gestellt.

Mehr Informationen erhalten Sie hier

Bei Fragen/Zur Anmeldung: kindergesundheit.corona@sg.tum.de, Tel:  089 - 289-249 06

Wir freuen uns über viele Kinder und Jugendliche

Das Team der LICO-Studie