Gesundheitskurs "Rückenfitness" (online)

Ab 14.09.2022 wird wieder ein Gesundheitskurs "Rückenfitness" über online-Sessions im Rahmen des Projektes "TUM Gesunde Hochschule" angeboten.

Workout für Körperspannung und Ausdauer

Das gelenkschonende Workout verbessert die Haltung, die Körperspannung sowie die Kraft- und Ausdauerleistungsfähigkeit. Die Tiefenmuskulatur wird trainiert und beugt dadurch präventiv Rückenbeschwerden vor. Insbesondere bei viel sitzender Tätigkeit schafft dieses ganzheitliche Training einen idealen Ausgleich zu muskulären Dysbalancen. Das Ganzkörpertraining ist auch für EinsteigerInnen ohne sportliche Vorerfahrungen geeignet und die Freude an der Bewegung wird beim Training mit Musik großgeschrieben. Daher bietet das Team „TUM Gesunde Hochschule“ 10 Einheiten Rückentraining in Onlinesessions an.

Wann: Ab dem 14.09. jeden Mittwoch von 16.00 - 17.00  Uhr über zoom
über 10 Trainingseinheiten á 60 Minuten (für TUM-Angehörige kostenlos)

Anmeldung: Über Online-Formular (bis zum 12.09.2022)

Kursleitung: Karin Gmelch